Woche 3


Regeln

 

Video zur Story & Regeln: HIER

 

1.) Challenge / Ziel: Mit dem Sim Marc eine Rakete bauen, diese mit der Verbesserung „Wurmloch-Generator“ ausstatten. Mit der Rakete „Durch Wurmloch reisen“ und auf dem Planeten Sixam die 3 Pflanzen „Glühorb“, „Pieksfrucht“und „Fangblume“ suchen, ernten und versuchen diesem im Bunker einzupflanzen.
2.) Es gelten weiterhin die Regeln der ersten und zweiten Challenge-Woche mit der Ausnahme, dass Türen nun bis auf die im Erdgeschoss frei auf- und zugeschlossen werden dürfen und Rudi und die Kuhpflanze nicht mehr zwangsweise überleben müssen (aber dürfen).
3.) Es gelten weiterhin die Regeln der ersten und zweiten Challenge-Woche mit der Ausnahme, dass Türen nun bis auf die im Erdgeschoss frei auf- und zugeschlossen werden dürfen und Rudi und die Kuhpflanze nicht mehr zwangsweise überleben müssen (aber dürfen).
4.) Die drei Woche 3-Räume müssen aus der Die Sims 4 Galerie - (#BunkerChallenge oder EA ID: Daniel_SimFansDE suchen) so platziert werden, wie im Video gezeigt.
5.) 3 neue Pflanzentöpfe müssen im Gartenbereich platziert werden. In diesen dürfen nur die drei gesammelten Pflanzen aus dieser Challenge-Woche angepflanzt werden.
6.) Geld ausgeben: Zusätzlich nur erlaubt für den Bau der Rakete selbst und der Wurmloch-Generator-Verbesserung.
7.) Die Rakete darf nur für das Reisen „Durch Wurmloch reisen“ genutzt werden.
8.) Wenn Marc von Sixam zurück reist (durch das Portal dort) landet er vor dem Bunker. Er muss sofort wieder in den Bunker geschickt werden und dafür dürfen die Türen im Erdgeschoss kurz aufgeschlossen werden.
9.) Schmutzige Gegenstände dürfen nicht mit der Hand (Spieler Hand-Tool) verschoben werden.

Zu Beginn der neuen Woche gleich ein Erfolg: Der Toilettengang im Pool gelingt!

Das neue Bett wird gleich von Rudi in Beschlag genommen. Aber nix da! Wer stinkt, darf nicht ins Bett! Lissy setzt sich durch.

Und sie gönnt sich gleich mal einen ausgiebigen Schlaf.

Währenddessen wird Rudi zum x-ten Mal von der Kuhpflanze verschmäht.

Nachdem Lissy ausgeschlafen hat, macht sie sich gleich ans Werk. Die Aliens haben ihr zum Bau der Rakete netterweise bequemere Kleidung gewährt. Arbeitsschutz gilt eben auch im Bunker!

Lissy macht sich selbstbewusst an den Raketenbau. Dabei hat sie doch nur ein paar Semester Raketenwissenschaften studiert, woher soll sie also wissen wie man dieses Ding richtig aufbaut? Sie sagt aber lieber nichts und schwingt die Werkzeuge.

Rudi kommt ihr zuhilfe. Er kennt sich aus mit Bauen, erzählt er. Er hat schon Hütten aus Schrott gebaut. Ah ja... wenn das mal keine guten Voraussetzungen sind...

Der Raketenbau ist anstrengend und hat zur Folge, dass Lissy sich öfter Waschen muss. So geht das Waschbecken auch immer häufiger kaputt. Rudi sitzt natürlich nur daneben und rührt keinen Finger...

Lissy versucht herauszufinden, wie sie beim Bau der Rakete weiter vorgehen muss. Sie liest die halbe Nacht.

Am nächsten Morgen geht es weiter, Rudi geht ihr wieder zur Hand und ist ausnahmsweise mal eine große Hilfe.

So ist dann der Bau der Rakete auch ruckzuck abgeschlossen. Lissy freut sich!

Aber wie nur soll sie den Wurmloch-Generator installieren? Lissy sucht verzweifelt nach einer Lösung.

Sie durchforstet alle Bücher, aber stößt auf keine Lösung...

Rudi hat sich zur Abwechslung mal wieder was angezogen und versucht Lissy aufzumuntern.

Lissy versucht sich mit etwas Gartenarbeit abzulenken. Vielleicht bekommt sie ja dabei einen Geistesblitz?!

Rudi erledigt seinen Toilettengang neuerdings im oberen Stockwerk. Das soll Lissy recht sein, dann stinkt es wenigstens nicht allzu sehr in den unteren Etagen.

Ach Rudi...

Lissy hat eine zündende Idee und werkelt weiter an der Rakete.

Rudi ist genervt von Lissy und ihrem Sauberkeitsfimmel. Und überhaupt, ihr ganzes Gutmenschentum geht ihm ja sowas von auf den Geist. Es kracht mal wieder zwischen den beiden...

Seine Wut lässt Rudi an der Kuhpflanze aus, die weiß sich aber zu wehren...

Bei einem Plausch am Pool versucht Lissy die Bezieung wieder etwas aufzubessern. Schließlich haben sie nur sich beide hier unten!

Lissy zeigt Rudi wie der Garten zu pflegen ist. Der leidet nämlich ziemlich, während sie an der Rakete arbeitet.

Die ganze Nacht arbeitet Lissy an dem Wurmloch-Generator, auch bei nur spärlichem Licht.

Sie arbeitet so lange, dass sogar ihre Hygiene leidet.

Rudi treibt sich ganz ohne Aufforderung im Garten herum und sprüht die Pflanzen gegen Käfer ein!

Der Generator ist endlich fertig geworden und Lissy macht sich auf nach Sixam!

Wow! Lissy verschlägt es fast die Sprache, als sie auf Sixam landet.

Die Landschaft ist wirklich atemberaubend schön. Aber Lissy reißt sich schnell davon los und macht sich auf die Suche nach den Pflanzen.

Auch wenn es auf Sixam wunderschön ist, hier findet es Lissy irgendwie auch beängstigend. Also sammelt sie schnell die Pflanzen ein und spring schnell durchs Tor nach Hause.

Zurück im Bunker schließt Rudi Lissy in seine Arme. Er hat sie wohl sehr vermisst, auch wenn er das niemlas zugeben würde.

Lissy macht sich sogleich ans Pflanzen der erbeuteten Früchte...

Aber die Fangblume lässt sich einfach nirgendwo einpflanzen. Lissy hat jeden Ort im Gartenbereich ausprobiert, aber nirgendwo funktioniert es.

Erschöpft und verzweifelt macht sie sich auf ins Bett. Wird sie ihre Familie jetzt niemals wiedersehen?!