Woche 4


Regeln

 

Video zur Story & Regeln: HIER

 

1.) Challenge / Ziel: Mit dem Sim Marc und dem Alien ein Baby machen und bis zur Geburt des Babys überleben. Damit ist die BunkerChallenge komplett.
2.) Es gelten weiterhin die Regeln der ersten, zweiten und dritten Challenge-Woche.
3.) Alina/ggf. der männliche Alien muss so in den Bunker einziehen, wie im Video erklärt und gezeigt.
4.) Die zwei Woche 4-Räume müssen aus der Die Sims 4 Galerie - (#BunkerChallenge oder EA ID: Daniel_SimFansDE suchen) so platziert werden, wie im Video gezeigt.
5.) Die Türen müssen so abgeschlossen werden, wie im Video gezeigt. Diese dürfen nicht anders auf- bzw. zugeschlossen werden.
6.) Alina darf nicht gesteuert werden und muss sich selbst versorgen in ihrem privaten Bunker Loft (Selbstständigkeit in den Einstellungen unter Gameplay aktivieren). Wenn etwas kaputt geht oder schief geht, was zum Tod führen kann, darf dafür kurz eingegriffen werden. Zusätzlich dürfen natürlich alle babyrelevanten Interaktionen von / mit Alina ausgeführt werden, wie "Baby bekommen" (aber nicht Schwangerschaftstest etc.)
7.) Das Baby muss im Bunker geboren werden. (nicht im Krankenhaus)
8.) Das Bett von Alina darf nicht beansprucht werden.
9.) Im Schlafzimmer von Alina darf man sich nur aufhalten um das Baby zu machen und mit ihr zu flirten und für andere soziale Interaktionen. Das Bett dort darf nicht zum Schlafen von Marc genutzt werden.

Gleich nachdem der Mann der Alien-Chefin eingezogen ist, bereitet er sich einen leckeren Salat zu - unter der Mikrowelle... Interessante Fähigkeiten haben diese Aliens!

Lissy ist etwas aufgeregt, als sie die Stufen hinunter zur Wohnung von Kevin läuft. Da die Alien-Chefin unfruchtbar ist, soll sie ihr ein Baby schenken. Na hoffentlich sieht dieser Kevin wenigstens einigermaßen gut aus... Um ihre Familie wiederzusehen, würde sie alles tun!

Kevin begrüßt sie gleich ganz freundlich. Lissy lässt sich nichts anmerken, doch innerlich klopft ihr Herz immer stärker. Sie kann sich beim besten Willen nicht vorstellen mit diesem Mann ein Baby zu zeugen.

Kevin verwickelt sie in ein Gespräch und Lissy gibt ihr bestes immer freundlich zu bleiben. Sie bleibt ihm gegenüber aber distanziert und misstrauisch - schließlich steckt er mit seiner Frau unter einer Decke und hat es mitzuverantworten, dass sie die letzten drei Wochen im Bunker gelitten hat!

Aus dem Augenwinkel entdeckt sie ein rosa brodelndes Getränk. Sie kennt diese Art von Flüssigkeit, schließlich wurde Rudi schon zig-mal von der Kuhpflanze ausgelutscht und Lissy konnte danach immer ein ähnliches, aber andersfarbenes Getränk melken. Als Kevin kurz den Raum verlässt, schluckt sie es schnell hinunter. Und siehe da! Ein warmes Gefühl macht sich in ihr breit, sie fühlt sich als hätte sie eine rosarote Brille aufgesetzt.

Als Kevin kurz darauf zurück kommt, kann sie nicht anders: Sie wirft sich ihm in die Arme und drückt ihn fest an sich.

Kevin ist ganz überrascht, als sie kurz darauf regelrecht über ihn herfällt.

Bald darauf geht es hoch her!

Lissy flüchtet anschließend schnell zurück in ihre "Gemächer". Rudi mustert sie misstrauisch und fragt sie, was sie dort unten getrieben hat. Sie hatte ihm nicht von der neuen Aufgabe erzählt und schämte sich auch ein bisschen. Doch Rudi vermutet nun, dass sie dort unten bestimmt ganz viel zu Essen bekommen hätte und in einem warmen Bett schlafen konnte. Lissy bestreitet das zwar, doch will sie ihm auch nicht die Wahrheit erzählen. So glaubt Rudi ihr nicht und geht ihr von da an aus dem Weg.

Also redet Lissy den lieben langen Tag mit ihren Pflanzen. Hier hält sie sich am liebsten auf.

Abend fällt sie totmüde ins Bett, das Rudi ihr zum Glück überlassen hat und der sich selbst mit der Bank begnügt.

Am nächsten Tag zur Mittagszeit - Lissy pflegt grade die Pflanzen - merkt sie eine Veränderung an sich. Ihr Bauch wächst in atemberaubender Geschwindigkeit!

Als Rudi das sieht, ist er sauer. Hatte er doch recht mit seiner Theorie, dass Lissy sich dort unten den Blauch vollschlagen konnte! Warum sonst sollte sie so dick geworden sein?

Lissy ist es inzwischen gleichgültig, ob Rudi nun mit ihr redet oder nicht. Schließlich würde sie endlich bald hier raus sein! Die Pflanzen geben ihr Kraft, das ganze durchzustehen.

Als Rudi unten in den Garten kommt Lissy immer größer werdenden Bauch begutachtet, kann Lissy nicht anders. Sie erzählt ihm die Wahrheit und erfreut sich an Rudis überraschtem Gesicht.

Daraufhin muss Rudi erstmal seine Energie rauslassen, damit hätte er nun wirklich nicht gerechnet. Diese Aliens sind noch verrückter, als er ohnehin schon dachte!

Am nächsten Tag wird es für Lissy immer beschwerlicher. Rückenschmerzen plagen sie ohne Ende...

Am Mittag gehen dann plötzlich die Wehen los. Lissy schreit was das Zeug hält.

Zwischendurch hält sie ein Schläfchen, bis sie erneute starke Wehen wecken. Es geht los!

Endlich ist es geschafft! Die kleine Jana ist auf der Welt!

Und so schaut die Kleine aus. Die Augen und Hautfarbe hat sie eindeutig vom Vater geerbt... Ansonsten ist sie aber ganz hübsch.